Unsere besten Familienfilme für Weihnachten

Unsere besten Familienfilme für Weihnachten

Unsere besten Familienfilme für Weihnachten

Das Warten auf das Christkind ist für unsere Kinder immer wieder eine echte Geduldsprobe. Das war so, als sie noch recht klein waren. Und das hat sich bis heute auch nicht geändert. Die wenigen Stunden bis zur Bescherung dauern für sie einfach eine gefühlte Ewigkeit. Um das Warten ein wenig zu verkürzen, kuscheln wir uns gerne alle gemeinsam aufs Sofa und schauen uns einen richtig schönen Weihnachtsfilm an. Und auch an den Tagen nach Heiligabend ist so ein gemütlicher Filmnachmittag eine tolle Sache für die ganze Familie. Wir von andkids möchten euch deshalb drei Weihnachtsfilme empfehlen, die zu unseren absoluten Favoriten gehören.

dvd2

Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt

Die Geschichten vom kauzigen Pettersson und seinem kleinen Kater Findus verzaubern schon die allerkleinsten Zuschauer. Dieser schöne Weihnachtsfilm lief zwar gerade erst in den Kinos, ist aber nun auch schon auf DVD erschienen. In dem Film sieht es zunächst gar nicht so aus, als könnten Pettersson und Findus ein schönes Weihnachtsfest erleben. Denn sie sind eingeschneit und haben weder Essen noch einen Tannenbaum im Haus. Warum sich diese Katastrophe dann schließlich doch in das „schönste Weihnachten überhaupt“ verwandelt, solltet ihr euch gemeinsam mit euren Kindern anschauen.

Info:
Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt, 82 Min., rund 13 Euro

 

dvd

Weihnachten mit Astrid Lindgren

Was wäre ein Weihnachtsfest ohne Michel, Pippi, Madita und die Kinder von Bullerbü? In unserer Familie gehören die wunderbaren Figuren, die Astrid Lindgren erschaffen hat, auf jeden Fall dazu. Für uns Eltern sind die Geschichten ein echter Klassiker, für unsere Kinder sind sie ein Riesenspaß.

Info
Weihnachten mit Astrid Lindgren Vol. 1-3, rund 10 Euro

 

 

dvd3

 

Das Wunder von Manhattan

Und wo wir gerade bei dem Begriff Klassiker sind: Natürlich ist auch dieser Film ein echter Weihnachtsklassiker für die ganze Familie. Die Geschichte vom netten Mr. Kringle und dem kleinen Mädchen Susan geht direkt ins Herz. Und wer nicht sowieso schon immer an den Weihnachtsmann geglaubt hat, der wird es spätestens nach diesem Film tun…

Info
Das Wunder von Manhattan, 109 Min., rund 6 Euro