Über uns

Über uns

&kids ist eine unabhängige Online Plattform und steht für hochwertige Tipps aus den Bereichen Freizeit, Bildung und Lifestyle – von Eltern für Eltern. Unser Anspruch ist es, unseren Lesern ein möglichst breites Spektrum an Empfehlungen  für ihr Leben mit Kindern zu bieten, damit für jeden Geschmack etwas Passendes dabei ist. Im Vordergrund steht jedoch die Qualität der Angebote: Unsere Auswahl ist daher sehr persönlich, unsere Tipps sind handverlesen und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Mit &kids wollen wir Eltern mit Kindern das Leben erleichtern und ein vertrauensvoller Ratgeber sein, wenn es um Freizeitaktivitäten, Bildungsangebote oder Lifestylethemen ihrer Kleinen und Großen geht. Dabei wollen wir nur solche Dinge empfehlen, von denen wir selber überzeugt sind.

Kennen gelernt haben wir uns in Singapur, wo wir einige Jahre beruflich verbrachten, bzw. Isabel ihr erstes Kind bekommen hat. Damals ahnten wir noch nicht, dass wir einmal gemeinsam eine Firma gründen und unsere Idee einer Plattform für Eltern in die Tat umsetzten werden.

Franziska Freese / Gründerin (links)

Der Wunsch etwas Eigenes zu kreieren und Positives zu bewegen hat mich stets angetrieben und motiviert. 2015 hat sich dann die Möglichkeit ergeben neben meiner beruflichen Konzerntätigkeit auch privat aktiv und kreativ zu werden. Die Idee was es sein sollte war schnell klar: Denn, was gibt es wichtigeres und schöneres als Kinder – Sie zu fördern, zu fordern und zu inspirieren? So gründeten Isabel und ich, 2015 die andkids GmbH.

Nach meinem Abschluss der internationalen Wirtschaftswissenschaften habe ich mehrere Jahre im In- und Ausland im Marketing und der Strategie gearbeitet. Ich liebe das Reisen und habe eine Schwäche für gutes Essen. Ende November 2015 kam meine Tochter Luisa auf die Welt und ich lebe seitdem mit meiner Familie in Berlin.

 

Isabel Samson / Gründerin (rechts)
In den letzten Jahren sind meine Familie und ich häufig umgezogen und dabei merkte ich erst, wie schwierig es ist, sich in einer neuen Stadt mit Kindern zu recht zu finden. Insbesondere, die richtigen Freizeitaktivitäten für meine Kinder zu entdecken war gar nicht so einfach. Dies gab dann auch den Anstoß für unsere &kids Plattform. Ich freue mich über die neue Herausforderung, Beruf und Kinder zu vereinen, vor allem die Möglichkeit zu haben seine „Kinder zum Beruf zu machen.“

Nach meinem Abschluss der Kommunikationswissenschaften & PR an der Universität in Mailand, arbeitete ich bei o2 in München im Bereich Marketing. Unserer erste Tochter Laura wurde 2008 in Singapur geboren. 2011 und 2013 folgten dann Ferdinand und Sophie, die dann allerdings schon in Düsseldorf auf die Welt kamen. Als gebürtige Münchnerin versuche ich mit meiner Familie noch so oft wie möglich in die Berge zu fahren, entweder zum wandern oder zum skifahren. Ausserdem ist die Liebe zu Italien, trotz der weiten Distanz geblieben. Seit 2011 lebe ich mit meiner Familie in Düsseldorf.

Wir hoffen, dass wir euch mit unseren Tipps den Alltag mit euren Kindern noch schöner machen können. Wenn ihr Fragen oder Anregungen haben, schreibt uns doch einfach.

Wir freuen uns!

Franziska und Isabel

Kontakt
&kids
Adresse
Jürgensplatz 44
40219 Düsseldorf