S.O.S. Affenalarm von Mattel

S.O.S. Affenalarm von Mattel

Was gibt es schöneres als ein wirklich lustiges Spiel? Wenn die Kinder nur vergnügt quietschen, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und jubeln, was das Zeug hält!

S.O.S. Affenalarm ist mein persönliches Highlight in Sachen Spiel und Spaß! Manchmal erwische ich meine zwei Kinder dabei, wie sie den hohen Turm mit den daran hängenden Affen selbst aufgebaut haben, sich fröhlich kichernd gegenübersitzen und versuchen die dünnen Stäbe, die quer im Affenturm stecken, vorsichtig herauszuziehen, damit bloß kein Tier herunterfällt.

Denn wenn sich ein Affe nicht mehr halten kann und tatsächlich hinabstürzt, muss man sich nicht nur ärgern, sondern ihn auch behalten – doch eigentlich will jeder nur eines: So geschickt sein und so wenig wackeln, dass alle Affen hängen bleiben…

Mikado war gestern! Heute spielen wir Affenalarm!

Und das Beste daran ist: Die Kinder können sich auch ohne elterliche Hilfe mit dem Affenalarm beschäftigen! Obwohl meine Tochter erst 3 Jahre alt ist, kann sie ohne weiteres mitmachen und hat sogar schon öfters gewonnen!

Ein Spiel, das geprägt ist von Kurzweil`, Kinderlachen und Freude an Geschicklichkeit! Ab 5 Jahren empfohlen, aber auch jüngere haben schon viel Spass daran.

affenalarm