Mediterranes Gemüse zu Hirse - Rezept

Mediterranes Gemüse zu Hirse - Rezept

 

Kennt ihr das? Man schlendert über den Wochenmarkt, sieht das köstliche Gemüse, aber manchmal weiß man einfach nicht, was man mit dem Gemüse kochen soll. Immer nur Grillgemüse oder Ratatouille – was leider meine Kinder beides nicht mögen- war ich sehr glücklich, als ich neulich bei einer Freundin dieses köstliche Hirse Gemüse bekommen habe. Ob es meine Kinder mögen, habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich fand es auf jeden Fall köstlich.

 

Zutaten

Hirse

Zucchini

Aubergine

Paprika

Rote Zwiebeln

Knoblauch

In Öl eingelegte Tomaten

Oliven

Lauchzwiebeln

Minze und Basilikum

 

Zubereitung

Die Zwiebeln glasig dünsten und den Knoblauch hinzugeben. Nun wird das Gemüse, angefangen bei den Auberginenwürfeln, gebraten. Es folgt das Zucchinigemüse mit der Paprika. Mit Salz und Pfeffer würzen. Kurz vor Schluss kommen die in Streifen geschnittenen Tomaten und Oliven hinein und werden für wenige Minuten mitgebraten. Kräuter untermengen und abschmecken.

Die Hirse heiß abspülen und in doppelter Menge Wasser für ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Warm mit Feta-Käse genießen.