Die Geschichte von Babar, dem kleinen Elefanten

Die Geschichte von Babar, dem kleinen Elefanten

Es ist jeden Abend dasselbe bei uns: Welches Buch lesen wir vor dem Einschlafen? Ich liebe es, mit meinen Kindern abends Bücher anzusehen, sie schauen dann neugierig auf jede Seite und hören so wunderbar ruhig und aufmerksam zu.

Neulich brachte uns eine Freundin die Neuauflage eines alten Klassikers mit:

Die Geschichte von Babar, dem kleinen Elefanten. Ich kenne die Geschichte aus meiner Kindheit und hatte völlig vergessen, wie wunderschön sie ist! Der kleine Elefant, der aus dem Urwald in die Großstadt kommt und dort jede Menge Abenteuer erlebt – bereits nach der ersten Zeile taucht man in eine andere Welt ein.

Der Diogenes Verlag hat das Buch auf eine ganz besondere Art illustriert, die Bilder sind einzigartig gezeichnet und besonders liebevoll dargestellt.

Ich finde, man kann nicht genug Bücher daheim haben. Und der kleine Babar ist definitiv ein Muss in jedem Kinderzimmer!

Manchmal sind Klassiker eben doch zeitlos schön.

BE-Babar-RZ.indd

Brunhoff, Jean de
Die Geschichte von Babar, dem kleinen Elefanten
48 Seiten, 220 x 300 mm, gebunden
ISBN 978-3-7306-0328-4

für € 6,95

 


Kaufen
Online bestellen